Ortlieb Waterproof

Rucksäcke und Taschen

ORTLIEB Taschen & Rucksäcke

Ein Reisender, Hartmut Ortlieb, der nach tagelangem Dauerregen auf dem Fahrrad keine Lust mehr auf nasse Klamotten und einen nassen Schlafsack hat, sieht einen LKW vorbeifahren, dessen Ladung trocken bleibt. Von diesem Moment an, war die Idee geboren und zunächst lautete die Devise: wasserdichte Packtaschen aus LKW-Plane. Aus einer Nähmaschine in der Hinterhofgarage entstand 1982 die Firma ORTLIEB. Bis heute steht ORTLIEB für innovative, wasserdichte und eigenständig designte Produkte. Ab diesem Frühling findet ihr auch bei uns im Freiluftwerk ORTLIEB-Taschen. Die robusten, praktischen, wasserdichten, vielseitig einsetzbaren und zeitlos designten Taschen und Rucksäcke haben uns überzeugt. Außerdem werden die ORTLIEB-Rucksäcke und Taschen in Deutschland hergestellt und punkten durch ihre Langlebigkeit, lange Garantie (5 Jahre!) und exzellente Reparaturmöglichkeit. Sogar für ältere Produkte bekommt man Ersatzteile oder diese können in der Ortlieb-Reparaturabteilung auf die aktuelle Technik umgerüstet werden.
Im Freiluftwerk findet ihr eine Auswahl für jegliche Outdoor-Aktivitäten oder auch einfach für den Einkauf im Alltag, Uni, usw.

ATRACK: Der erste wasserdichte Rucksack, der sich wie eine Reisetasche öffnen lässt: Ob als Kletterrucksack, für Kurztrips, Paddeln, Bike-Ausflüge oder andere Abenteuer – der ATRACK ist ein top Begleiter! Er ist 100% wasserdicht, lässt sich innen gut strukturiert packen, da er sich wie eine Reisetasche öffnen lässt, die Rückenlänge ist verstellbar, Trinksystemkompatibel und das gepolsterte Tragesystem wird beim Ablegen und Öffnen nicht schmutzig, da sich der Reißverschluss auf der Rückseite befindet.
Als Damen und Herrenvariante erhältlich. Preis: €189,99

COMMUTER-DAYPACK CITY: Wenn du einen soliden Alltagsrucksack suchst, wo du vielleicht sogar noch dein Laptop (39 cm x 27 cm x 2,5 cm)unterbringen musst, ist der Commuter-Daypack City genau das Richtige. Der wasserdichte Stadtrucksack aus leichtem, strapazierfähigem Nylongewebe, ist PVC frei, hat einen verstärkten Boden, einen Organizer mit Innentaschen, ergonomische Schulterträger und Schaumrückpolster, einen Rollverschluss sowie einen abnehmbaren Hüft- und Brustgurt. Preis: €129,99