Frühling / Sommer 2021

das Freiluftwerk füllt sich mit neuer Ware

Tag für Tag trudelt hier die neueste Sommerware ein.

Hier ein kleiner Überblick was der Sommer bringt!

Kleidung
Wie gewohnt werdet ihr eine große Auswahl unserer Lieblingsfirma Patagonia bei uns finden. Aber auch eine feine Auswahl andere Firmen haben wir wie gewohnt für euch im Sortiment.
Norrona und Moutain Equipment gehen auch diesen Sommer mit schnörkellosen Klamotten für alle erdenklichen Outdoorunternehmungen an den Start.
Chillaz und Prana punkten mit tollen Stoffe und einem verblüffend einfachen Nachhaltigkeitskonzept, wo z.B. die Waren in Papiertüten oder einfach ohne Plastikverpackung geliefert werden. E9 mit seinem unverwechselbarem Design schickt wieder eine schöne Kletter-Kollektion, 100% made in Italy, ins Rennen und die Schweden von
Fjäll Räven setzten nach wie vor auf unverwüstliche Kleidung mit zeitlosem Design.
Leider müssen wir schweren Herzens diesen Sommer auf die tollen T-Shirt Design von Hippy Tree verzichten. Nach vergeblicher Suche eines Investors wird diesen Sommer auf Grund der Covid-Krise keine Kollektion der Kalifornier erscheinen. Tragisch und ewig schade wie wir finden. Im Herbst erwarten wir Hippy Tree aber mit Vollgas zurück um Surfer, Kletterer und Naturliebhaber mit neuen „Lieblingsteilen“ auszustatten.

Camping & Outdoorlife

ist auch diesen Sommer wieder ein großes Thema bei uns. Zeltl’n, Trekkingtour, Alpenüberquerung, Vanlife, egal nach was dir der Sinn steht, wir haben alles was du dafür brauchst im Freiluftwerk.
Schlafsäcke & Primaloft Decken (Mountain Equipment, Sea to Summit, Rumpl) , Isomatten (Therm a Rest, Exped, Sea to Summit) Kocher & Geschirr (Primus, MSR),…
Kurzum findest du bei uns alles, damit du auf deinem Campingtrip top ausgestattet bist, oder Abends am Lagerfeuer beim wohlverdienten Bierchen nicht frierst.

Bergsteigen & Klettern
Der Frühling naht mit großen Schritten und daher ist es schön langsam wieder Zeit mal Hand an den Fels zu legen oder den ein oder anderen Alpengipfel in’s Visier zu nehmen. Vom Kletterschuh über das Klettersteigset bis hin zum Trekkingrucksack bekommt ihr bei uns alles was das Herz begehrt.
Hier ein Auszug unserer Firmen: Scarpa, LaSportiva, Meindl, Osprey, Gregory, Petzl, Black Diamond, Ocun, Climbing Technology, Edelrid, usw.

Und was gibt’s sonst noch?
Darüber hinaus werdet ihr noch das ein oder oder andere schöne Teilchen finden, wenn ihr etwas Zeit mitbringt und durch den Laden stöbert.
Klean Kanteen Tringkflaschen, auf Wunsch veredelt von unseren Freunden vom Lichtschnitt, Socken in allen Variationen und Farben von Smartwool, Stance und Veith, kleinst verpackbare Hängematten und vieles mehr.

Kommt einfach mal vorbei, wir nehmen uns gerne Zeit mit euch zu ratschen und das richtige Material für euch auszusuchen.

Bis bald im Freiluftwerk!

weiterlesen...

test