Herbst / Winter 24

kommt vorbei...

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber es scheint dass dem Sommer langsam etwas die Luft ausgeht.

In der Früh braucht man schon ein Jackerl und Abends muss schon mal die Stirnlampe herhalten, wenn man draussen noch ein bisserl schmökern will.
Wir im Freiluftwerk mögen diese Zeit eigentlich ganz gern, da sich unser Laden dann wieder mit Herbst-und Winterklamotten füllt. Da alle Freiluftwerkler riesige Fans von frischer Ware sind, ist es für uns ein Fest, wenn die Kisten der Lieferanten mit den neuen Sachen eintreffen. Jetzt ist es wieder soweit und unser Laden füllt sich langsam mit warmen Sachen für die kalten Jahreszeiten.

Patagonia erfüllt seine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit mehr denn je und hat eine rundum schöne Kollektion am Start. Fast alle Produkte sind inzwischen aus recycelten und nachhaltigen Materialen gefertigt und trotzdem bleibt der technische Anspruch nicht auf der Strecke.
Neu aufgelegt wurden auch die simpel designten Patagonia Black Hole® Taschen und Rucksäcke aus besonders strapazierfähigem Material. Das perfekte Travel Gear. Ab sofort wird recyceltes Laminat mit einer matten Oberfläche verwendet, wodurch die Kohlenstoffemissionen in der Herstellung im Vergleich zu nicht recyceltem Material um 91% reduziert werden.

Die Italiener von E9 haben wie immer Kletterhosen und liebevoll gemachte Oberteile 100% Made in Italy geliefert und die Schweden voll Fjäll Räven überzeugen traditionell mit zeitlosem Design ihrer Jacken und Hosen.

Bei den „Norwegern“ von Norrona ist einmal mehr ihr Slogan Programm. „Loaded Minimalism“ ist die Formel mit der Norrona technische Highlights mit minimalistischen Design kreiert.

Für super schöne Merinounterwäsche für Damen und Herren, zeigen sich auch diesen Winter die Firmen Kari Traa und Devold verantwortlich. Schon mal für Weihnachten vormerken, denn Merinounterwäsche geht immer 🙂

Das und vieles mehr erwartet euch diesen Winter im Freiluftwerk. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch und beraten euch gerne.

Schönen Restsommer wünscht euch das Freiluftwerk