News

23.03.2018 13:36
Die Worn Wear Tour von Patagonia war zu Gast im Freiluftwerk. Freitag, 16.3.2018 und Samstag, 17.3.2018 wurde das Freiluftwerk in eine Werkstatt verwandelt. Unter der professionellen Anleitung von Barbara Heinze flickten, nähten und klebten wir was in unserer Macht stand. mehr ...
23.03.2018 12:26

Gibt es einen Unterschied zwischen Konsumenten und Besitzern?
Patagonia wünscht sich für seine Produkte weniger Konsumenten sondern vor allem Besitzer und sieht einen großen Unterschied zwischen den Beiden. Konsumenten kaufen, werfen weg und kaufen neu. Besitzer hingegen übernehmen viel mehr Verantwortung für Ihre Produkte, sie kümmern sich um die richtige Reinigung und Pflege, sie nutzen ihre Produkte lange und geben sie weiter um eine noch längere Nutzungsdauer zu erreichen. >>>

#wornwear

mehr ...
17.10.2017 11:36
Christl und Philippe, sind von Mai bis Oktober 2016 mit Zelt, Kocher und Kamera gen Norden und zurück geradelt. Inspiriert durch beeindruckende Landschaften und motiviert durch die eigene Reiselust entstand die Idee, mit dem Fahrrad von zu Hause aus über Osteuropa in den Norden Norwegens zu fahren und von dort den norwegischen Fjorden bis in den Süden zu folgen, um anschließend über Schweden und Dänemark in die Heimat zurückzukehren: 10 Länder, über 9000 km und viele Bilder. mehr ...
17.10.2017 09:39

Unser Freund und Freiluftwerker Basti Breitkreutz war zusammen mit Peter und Uli von STEILE:WELT in Kyrgistan auf Skitour. Die schöne Geschichte wird abgerundet durch atemberaubende Bilder von Brad Hays!

mehr ...
21.03.2017 17:52

Schon der bekannte Monarch und Schlösserbauer Ludwig II, wusste um die ungeheure Schönheit der Sojierngruppe. Schloß Hohenschwangau wäre wohl eine gute Unterkunft für Skitourengeher. Julian Bückers erzählt uns, warum der Sojernkessel auch für das gemeine Fuß- und Skitourenfolk ein wunderbares Ziel ist.

mehr ...
01.11.2016 20:00

1. DEZ 16 im Freiluftwerk

Piers Solomon - Solitary Screening Tour

mehr ...
15.10.2016 18:14

Mit Kameras, einer Drohne und drei jungen Frauen macht sich ein Film-Team auf, um die atemberaubende Skidurchquerung von Chamonix bis Zermatt zu meistern. Das Ergebnis ist ein spannender Film, der mit außergewöhnlichen Perspektiven nicht nur die Berge in den Mittelpunkt stellt, sondern zeigt, wie klein der Mensch und seine Alltagssorgen in dieser majestätischen Umgebung scheinen.

mehr ...
15.09.2016 14:10

Unser guter Freund und Bergführer Peter Albert hat zusammen mit seinem Kletterpartner Ben Reuter den Fitz Roy bestiegen und behält die Lorbeeren nicht für sich, sondern würdigt im Höchstmaß seinen stillen Begleiter. Das Seil.

mehr ...
Einträge gesamt: 8