Produkte von Hestra


  HESTRA - FOR HANDS BY HANDS  Das...

HESTRA - FOR HANDS BY HANDS
Das schwedische Familienunternehmen Martin Magnusson & Co wurde im Jahr 1936 gegründet und wird heute bereits in dritter Gene-ration von der Familie Magnusson geführt. Die Designabteilung und die Produktentwicklung sind bis heute im småländischen Ort Hestra angesiedelt.

Höchstes Augenmerk legt Hestra auf hochwertigste Materialien und höchste Qualität bis ins kleinste Detail. Die technischen Möglichkeiten der Handschuhproduktion sind in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden. Doch um qualitativ hochwertige Handschuhe für verschiedene Sportarten und Zielgruppen herzustellen, braucht man vor allem das nötige Know-How, welches sich Hestra in nun mehr als 75 Jahren Handschuhbau angeeignet hat.

Wir lieben diese Handschuhe. Immer wieder probieren wir auf Messen und bei anderen Gelegenheiten Handschuhe von Mitbewerbern aus. Doch bisher haben wir noch keinen weiteren Anbieter gefunden, der Handschuhe herstellt, die sich so unbeschreiblich gut anfühlen und von solch großer Handwerkskunst zeugen.

NACHHALTIGKEIT DURCH QUALITÄT UND HOHE UMWELTSTANDARDS
Eine von Hestras größten Unternehmenswerten ist die Nachhaltigkeit. Hestra stellt qualitativ sehr hochwertige Handschuhe her, die zudem äußerst langlebig sind.
Die Haltbarkeit eines Produkts reduziert unmittelbar den Einsatz von Rohstoffen und vermindert somit den schädlichen Einfluss durch Produktion und Rohstoffgewinnung auf die Umwelt.
Hestra empfiehlt seinen Kunden zum Beispiel, zunächst nur die Innenhandschuhe zu erneuern und die Leder-Überhandschuhe zu behalten. Der schwedische Handschuh-Spezialist steckt aber noch viel mehr Arbeit in das Ziel, die Nachhaltigkeit weiter zu erhöhen. Dabei werden nicht nur die Handschuhe an sich unter die Lupe genommen. Auch sämtliche verwendete Materialien, die Energie-Ressourcen, Transportwege und die Abfallbeseitigung werden kontinuierlich geprüft, verbessert und neu ausgerichtet.
Dadurch, dass Hestra ausschließlich in ihren eigenen Produktionsstätten arbeitet, können sämtliche Prozesse jederzeit kontrolliert, verbessert und mit Blick auf den Umweltschutz optimiert werden.
Diese "Umwelt-Arbeit" macht sich bezahlt, so ist Hestra eines der wenigen Unternehmen der Outdoor-Branche, das nach zertifizierten Umwelt-Standards produziert.

Seite 1 von 1
19 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 19