Lieblingsteile-Interview

Team Freiluftwerk verrät...

WAS SIND DEINE ZWEI LIEBLINGSTEILE BEI UNS?

RAINER:
MSR Kocher Pocket Rocket – WEIL „Du in kürzester Zeit an jedem Fleck der Welt Espresso trinken kannst!“
Houdini Jacket von Patagonia – WEIL: klein, leicht, kann man immer dabei haben UND „Ich finde, dass ich immer wahnsinnig gut darin aussehe!“ 😛

HANNA:
MSR Pocket Rocket – WEIL: „Ein Espresso am Fels ist schon ziemlich „paschifig“ (der Graubündner Dialekt hat abgefärbt)!“
Mountain Equipment Lightline Down Jacket – WEIL: „Frieren ist nicht, wenn man sie dabei hat! Daher muss die warme Daunenjacke überall hin mit.“

GITTI:
Osprey Talon 9 – WEIL: „Universeller Einsatz und schöne Optik“
Mountain Equipment Senja Down Jacket – WEIL: „Man müsste sie erfinden wenn es sie nicht gäbe“

VITUS
Grigri Sicherungsgerät von Petzl – WEIL: „Wird weltweit am häufigsten verwendet. Ein sicherer Partner beim Klettern“
Clif Bar – WEIL: „Eine lange Bergtour und die Brotzeit ist aus. Clifbar ist der Retter in der Not“

MATHIAS:
DMM Dragon Cam No. 2 – Der geht fast immer – wenn der richtig sitzt kann nicht mehr viel schief gehen.
Mountain Equipment Aerostat Syn 7.0 Isomatte – WEIL: Du damit einfach immer und überall schlafen kannst.

PAUL:
Norrona warm3 Jacket – WEIL: „Aussehen und Wärme im top Verhältnis!“
Black Crows Skistöcke – WEIL: „Leicht & praktisch“

NICOLAS:
LaSportiva  TX4 GTX mid – WEIL: „Leichtigkeit & Vielseitigkeit!“
Norrona warm3 Jacket – WEIL: „Teddyfeeling & Gewicht-Wärmeverhältniss!“

HANNES aus der QBAR (Unser Kaffeversorger und somit eigentlich Freiluftwerk-Mitarbeiter):
YETI Roadie 24 Cooler – WEIL: „Nur mit einer Yeti Kühlbox kannst du einen texanischen Sommer überstehen!“ (Hannes ist quasi Halbtexaner und er weiss von was er spricht)

 

Der Mini-Kocher „Pocket Rocket“ von MSR schneidet gut ab 🙂 Offensichtlich ist Espresso groß nachgefragt im Team Freiluftwerk.