Patagonia steht wie kein anderer Anbieter der Outdoorbranche für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Uns verbindet eine freundschaftliche Partnerschaft von unserer ersten Stunde an und wir hoffen, noch weite Wege miteinander zu gehen. In unserem Laden findest Du eine große Auswahl des Patagonia Sortiments.
Seit 1929 macht Norrøna langlebige Outdoor-Ausrüstung für Norwegens raues Land. Heute, vier Generationen später, ist Norrøna immer noch ein Familienunternehmen. Nach dem Leitspruch "Loaded Minimalsim" wird in der Nähe von Oslo Bekleidung designed. Für die Bekleidung bedeutet dies, dass alle wichtigen Details vorhanden sind die für den Outdooreinsatz nötig sind ohne jegliche Schnörkel und Abstriche bei der Funktionalität.
Innovative, hochwertige Skitourenbindungen aus Bella Italia. Der italienische Pinbindungs-Spezialist ATK greift auf 30 Jahre Erfahrung in der High-Tech Metallverarbeitung zurück. Seit 2006 produziert die Firma hochwertigste, innovative und dabei unvergleichlich leichte Tourenbindungen, die am Firmensitz im italienischen Modena entwickelt und in eigenen Produktionsstätten gefertigt werden.
Wenn sie nicht gerade selber beim Klettern sind, designen der Italiener Mauro Calibani und sein Team, Boulder- und Freizeitklamotten vom Feinsten. E9 ist noch ein "Real Brand" in der Kletterszene und was Produktion, Design und Nachhaltigkeit betrifft dürften die Italiener so ziemlich einzigartig sein. 100% designed und made in Italy, fair produziert und alles aus recycltem Materialien und Bio-Baumwolle. Einfach "bellissima"...
Arc’teryx wurde 1989 aus der Idee heraus gegründet, dass es immer ein bessere Lösung gibt. Jedes Produkt wird in der Firmenzentrale in North Vancouver, Kanada auf Herz und Nieren geprüft und durchläuft härteste Tests zur Haltbarkeit und Langlebigkeit, bevor es den Kunden angeboten wird. Absolutes Erkennungszeichen der Marke mit dem Archaeopteryx bleibt dabei das cleane Design und die funktionellen Schnitte.
Im Winter 2005 begannen die Skiprofis und langjährigen Freunde Camille Jaccoux und Bruno Compagnet aus Chamonix von Skiern zu träumen, die einen Gegenentwurf zu den damals erhältlichen Freeride-Modellen darstellten. 15 Jahre später kann man feststellen, das ist ihnen mehr als gut gelungen. Leistungsstarke Ski mit einzigartigem Design machen die "schwarzen Vögel" zu etwas ganz besonderem...
Bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Was mit einem Amboss im Hinterhof und einem Hammer begann, hat sich seit 1957 zu einem der innovativsten Ausrüstern im Bergsportbereich gewandelt. Nach über 50 Jahren steht der schwarz Diamant immer noch für kompromissloses Design und hochwertigste Ausrüstung für Alpinisten und Bergsteiger..
Das Tiroler Unternehmen macht lässige, bequeme und funktionelle Kletter-Klamotten mit kreativen Designs und angenehmen Stoffen für jegliches Outdoor-Abenteuer. Chillaz verwendet beste "Zutaten" für die Kleidung und achtet dabei auf Regionalität. Viele der holzbasierten Fasern werden aus österreichischem, regionalem Buchenholz in geschlossenen Kreisläufen hergestellt. Der Großteil der Fasern kommt aus Europa und wird auch in Europa zur Kleidung verarbeitet.
Der älteste Hersteller von Strickwaren in Norwegen hat seit 1853 immer noch das gleiche Ziel: Die Herstellung bequemer, hochwertiger Kleidung, die Menschen vor der Witterung schützt. Devold hat direkte Kontrolle über die gesamte Produktionskette vom Scheren der Schafe bis zum fertigen Produkt. Nur so kann sicher gewährleistet werden dass auch alle Richtlinien eingehalten werden, allen voran der Schutz der Tiere. Die Wolle stammt von Merinoschafen aus Argentinien, Australien und Neuseeland und macht die Baselayer von Devold unglaublich weich und pflegeleicht.
Seit 1981 stellt DMM Kletterequipment in Premium-Qualität her, getreu nach dem Slogan "proudly manufactured in Wales"
Schlafmatten, Zelte und durchdachte Outdoorausrüstung aus der Schweizer Ideenschmiede.
Seit bald hundert Jahren hat sich die Firma Hanwag der Herstellung von Berg-, Wander- und Outdoorschuhen verschrieben. Das Unternehmen aus dem bayerischen Voralpenland ist seit jeher für hervorragende Passform und überzeugenden Tragekomfort bekannt. Zudem punkten alle Hanwag Produkte durch Langlebigkeit, exzellente Verarbeitung und hochwertige Materialien.
Der schwedische Handschuh-Hersteller Hestra kümmert sich schon seit 1936 um warme und geschützte Hände. Immer noch als Familienbetrieb geführt verarbeitet Hestra hochwertige Materialien zu Handschuhen für den Sport-, Mode und Freizeitsektor. Bessere haben wir noch nicht gefunden...
Mit HippyTree haben wir uns die warme, kalifornische Sonne ins Freiluftwerk geholt. Wunderschöne T-Shirts und urbequeme Freizeitkleidung von Surfern, Kletterern und Künstlern aus Hermosa Beach. Jedes Produkt von HippyTree soll einen möglichst geringen Einfluss auf die Umwelt haben, deshalb werden umweltfreundliche Materialien und Herstellungsweisen zur Produktion verwendet.
Die neuseeländische Firma Icebreaker entstand vor 20 Jahre aus einer damals innovativen und dem Zeitgeist der Kunstfaser-Funktionskleidung widersprechenden Idee: man wollte Funktionswäsche aus Wolle herstellen. Dabei liegen die Vorteile der Naturfaser auf der Hand: Wolle wärmt bei kühlen Bedingungen und kühlt bei Wärme und die Wolle wächst rund um die Uhr. Und bei jedem Produkt wird für das Wohl der Woll-Lieferanten, der Schafe garantiert.
Fjäll Räven wurde bereits 1960 in Nordschweden gegründet und hat sich von Beginn an zum Ziel gesetzt, zeitlose, besonders funktionelle und haltbare Outdoor Bekleidung zu entwickeln. Zusätzlich ist sich das Unternehmen schon immer der Verantwortung gegenüber der Natur bewusst und produziert so weit wie möglich nachhaltig und fair zu Umwelt, Mensch und Tier. Bekannt ist Fjäll Räven vor allem für sein unverwüstliches G1000 Material. Bei Fjäll Räven findest Du zeitlose Ausrüstung, an der Du viele Jahre Freude haben wirst.
Klean Kanteen stellt sich mit seinen Produkten der Wegwerf-Mentalität entgegen und bietet ein breites Sortiment an Flaschen, Bechern, isolierten Kannen und Behältern. Alle Produkte werden aus Edelstahl gefertigt und sind somit garantiert BPA-, Phtalat- und Bleifrei. Edelstahl ist zudem absolut geschmacksneutral. Mit Produkten von Klean Kanteen können also große Mengen an Plastikflaschen eingespart werden.
"For girls, by girls" - ist die Devise bei Kari Traa. Die Kari Traa Kollektion hat sich von einem kleinen Anbieter von Kopfbedeckungen für Frauen zu einer kompletten, umfangreichen Marke für aktive Mädchen entwickelt. Eine kräftige Farbpalette, das unverwechselbare Design und höchste technische Qualität kennzeichnen jeden Artikel, von der Unterwäsche bis zum Outerwear.
Die Geschichte von K2 Sports ist eine von klassischem amerikanischen Einfallsreichtum. Die Geschichte nahm ihren Anfang 1961 auf Vashon Island, einer der kleinen Inseln neben Seattle in den USA. Die Nähe zu den Kanadischen Rockies war damals wohl die perfekte Voraussetzung, um innovative Ideen im Bereich der Ski- und Snowboardtechnologie reifen zu lassen. Bis heute liefern die Vollblutskifahrer aus den USA immer wieder Ideen die den Skibau revolutionieren. Glasfaserbauweise, Rocker Shape, Damen-Ski...
Meindl, ein mittlerweile in der 9. Generation geführter Familienbetrieb, produziert hochwertige und langlebige Berg-, Wander-, Freizeit- und Winterschuhe. Am Firmensitz in Kirchanschöring wird dabei die Tradition des Schuhmacherhandwerks mit der Moderne verknüpt. Meindl legt dabei immer größten Wert auf Langlebigkeit, so können Meindl Bergschuhe auch gut repariert werden und halten bei guter Pflege somit fast unbegrenzt.
La Sportiva ist ein italienisches Familienunternehmen, das seit über 90 Jahren Bergsport-Schuhe produziert. Mitten aus den Dolomiten kommen Kletter- und Boulderschuhe, Wanderschuhe und Bergstiefel höchster Güte.
Mountain Equipment ist vor allem für seine Daunenprodukte bekannt und die hohen Standards beim Thema Daune und Herkunft der Daunen. Das britische Unternehmen hat sich als erster Outdoor-Hersteller schon vor vielen Jahren dazu verpflichtet, Daunen nur nach strengen Tierschutz Richtlinien zu gewinnen.
Die perfekte Passform - diesem Ziel jagt er kalifornische Rucksackspezialist seit nunmehr fast 50 jahren hinterher. Und es ist ihm mehr als gelungen. Mit Hingabe zu technischen Innovationen, unübertroffenen Komfort für Aktivitäten in der Natur, auf Reisen und dem Alltag. Osprey hat den perfekt passenden Rucksack für Frauen und Männer in der Kollektion
Hochwertige Kletterausrüstung aus Tschechien seit 1988.
Es wird wohl kaum einen Bergsportler auf dem Globus geben, der keinen Ausrüstungsgegenstand des Traditionsherstellers aus Frankreich in seinem Rucksack hat. Aus dem Hause Petzl kommen absolute Ausrüstungs-Klassiker wie z.B. das legendäre halbautomatische Sicherungsgerät, das Grigri. Immer wieder schaffen es die Franzosen, die fast alles in heimischen Firmensitz in Crolles produzieren, äußerst langlebige Teile zu produzieren die Maßstäbe in punkto Sicherheit und Innovativität setzen.
In weniger als 15 Jahren hat sich die schwedische Firma POC einen Namen als einer der führenden Hersteller von Ski -und Fahrradhelmen gemacht. Mit Spezialisten aus der Sportmedizin und berühmten Athleten aus dem Ski- und Radbereich wird die Sicherheitstechnik und das Design von Helmen und Protektoren immer weiter vorangetrieben.
Von der Natur inspirierte Kleidung für Kletterer, Yogafans und Outdoorliebhaber zu entwickeln ist die Philosophie von Prana. Nach strengen ökologischen Prinzipien entstehen Klamotten die sich nicht nur gut tragen sondern auch noch hervorragend aussehen.
Das österreichische Unternehmen Pieps gilt als weltweiter Technologieführer bei der Herstellung von Lawinenverschüttetensuchgeräten. Seit mehr als 45 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Produkte für alpine Sicherheit im Schnee.
Legendäre Flip Flops seit 1984. Ein Muss für alle Surfer und Nichtsurfer.
Feinste Berg-, Kletter- und Skitourenschuhe aus Italien. Fast ausschließlich werden alle Scarpa Schuhe im idyllischen Bergort Asolo entwickelt, designed und hergstellt. Eine unserer absoluten Lieblings-Schuhfirmen.
Egal ob Abenteuerreisen, Lagerfeuer am See oder als Inventar im Camping Van, mit diesen bequemen Decken bist du bestens gerüstet. Mit warmer Kunstfaserfüllung gefüttert sind die Rumpl’s besonders leicht, das Aussenmaterial ist schmutz -und wasserabweisend und waschen kannst du deine Decke ganz einfach zu Hause in der Waschmaschine.
Der Erfinder der Schneebrille aus Sun Valley ist auch nach 50 Jahren immer noch ganz vorne dabei wenn es um qualitativ hochwertigste, stylische Brillen geht. Die Firma fertigt nach wie vor alle Brillen in den USA.
Sea to Summit steht für Design-Perfektionismus und innovative, funktionale sowie schöne Produkte mit einer australischen „no-worries“ Attitüde. Im Firmensitz in Westaustralien wird an leichter und leistungsfähiger Ausrüstung für Outdoor-Enthusiasten und Aktivreisenden auf der ganzen Welt getüftelt. Isomatten, Kochgeschirr, Packsäcke, Outdoorhandtücher... die Liste der Produkte die dem Outdoorer Freude machen, ließe sich undendlich verlängern.
Stärker, leichter, besser. Diese zentrale Designphilosophie treibt das norwegische Unternehmen Sweet Protection an. Ein Team aus Skifahrern, Reitern, Radfahrern und Paddlern hat es sich zur Leidenschaft gemacht, die besten Helme herauszubringen, die auf dem Markt verfügbar sind. Sie stellen die Ausrüstung selbst her, die sie verwenden und stehen hinter jedem einzelnen Produkt. Für die Actionsport-Enthusiasten aus Trysil gibt es beim Thema Design und Schutz keine Kompromisse.
"The uncommon thread" ist das Mantra von Stance, die in weniger als fünf Jahren Socken zu einem der aufregendsten Accessoires der Welt gemacht haben. Sportler, Darsteller und Kulturbeeinflusser als kreative Wurzeln und ein unnachgiebigen Fokus auf technische Innovationen, haben dafür gesorgt, dass Stance-Socken an den Füßen derer sitzen, die es wagen, anders zu sein.
Edle Ski aus Chamonix, dem Herzen der Alpen. Designed um weite Hänge zu erklimmen und Linien durch unberührten Schnee zu ziehen.
Für jedes verkaufte Paar Schuhe spendet TOMS ein Paar Schuhe an hilfsbedürftige Kinder. Seit 2006 sind das ca.96 Millionen Paar, Tendenz steigend. Zusätzlich spendet TOMS für jede 3€ die sie verdienen 1€ an Umweltprojekte.
Ein echter Bayer - der Allgäuer Bergstrumpf von Veith. In der 3.Generation fertigt die Firma Socken für die Berge. 100% Made in Germany.