Patagonia steht wie kein anderer Anbieter der Outdoorbranche für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Uns verbindet eine Partnerschaft von unserer ersten Stunde und wir hoffen, noch weite Wege miteinander zu gehen. In unserem Laden findest Du eine große Auswahl des Patagonia Sortiments.
Innovative, hochwertige Skitourenbindungen aus Bella Italia. Der italienische Pinbindungs-Spezialist ATK greift auf 30 Jahre Erfahrung in der High-Tech Metallverarbeitung zurück. Seit 2006 produziert die Firma hochwertigste, innovative und dabei unvergleichlich leichte Tourenbindungen, die am Firmensitz im italienischen Modena entwickelt und in eigenen Produktionsstätten gefertigt werden.
Norrøna steht wie kein anderer Anbieter der Outdoorbranche für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Uns verbindet eine Partnerschaft von unserer ersten Stunde und wir hoffen, noch weite Wege miteinander zu gehen. In unserem Laden findest Du eine große Auswahl der Patagonia Sortiments.
Wenn sie nicht gerade selber beim Klettern sind, designen der Italiener Mauro Calibani und sein Team, Boulder- und Freizeitklamotten vom Feinsten. E9 ist noch ein "Real Brand" in der Kletterszene und was Produktion, Design und Nachhaltigkeit betrifft dürften die Italiener so ziemlich einzigartig sein. 100% designed und made in Italy, fair produziert und alles aus recycltem Materialien und Bio-Baumwolle. Einfach "bellissima"...
Arc’teryx wurde 1989 aus der Idee heraus gegründet, dass es immer ein bessere Lösung gibt. Jedes Produkt wird in der Firmenzentrale in North Vancouver, Kanada auf Herz und Nieren geprüft und durchläuft härteste Tests zur Haltbarkeit und Langlebigkeit, bevor es den Kunden angeboten wird. Absolutes Erkennungszeichen der Marke mit dem Archaeopteryx bleibt dabei das cleane Design und die funktionellen Schnitte.
Im Winter 2005 begannen die Skiprofis und langjährigen Freunde Camille Jaccoux und Bruno Compagnet aus Chamonix von Skiern zu träumen, die einen Gegenentwurf zu den damals erhältlichen Freeride-Modellen darstellten. 15 Jahre später kann man feststellen, das ist ihnen mehr als gut gelungen. Leistungsstarke Ski mit einzigartigem Design machen die "schwarzen Vögel" zu etwas ganz besonderem...
Bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Was mit einem Amboss im Hinterhof und einem Hammer begann, hat sich seit 1957 zu einem der innovativsten Ausrüstern im Bergsportbereich gewandelt. Nach über 50 Jahren steht der schwarz Diamant immer noch für kompromissloses Design und hochwertigste Ausrüstung für Alpinisten und Bergsteiger..
Seit 1981 stellt DMM Kletterequipment in Premium-Qualität her, getreu nach dem Slogan "proudly manufactured in Wales"
Schlafmatten, Zelte und durchdachte Outdoorausrüstung aus der Schweizer Ideenschmiede.
Der schwedische Handschuh-Hersteller Hestra kümmert sich schon seit 1936 um warme und geschützte Hände. Immer noch als Familienbetrieb geführt verarbeitet Hestra hochwertige Materialien zu Handschuhen für den Sport-, Mode und Freizeitsektor.
Mit HippyTree haben wir uns die warme, kalifornische Sonne ins Freiluftwerk geholt. Wunderschöne T-Shirts und urbequeme Freizeitkleidung von Surfern, Kletterern und Künstlern aus Hermosa Beach. Jedes Produkt von HippyTree soll einen möglichst geringen Einfluss auf die Umwelt haben, deshalb werden umweltfreundliche Materialien und Herstellungsweisen zur Produktion verwendet.
Fjäll Räven wurde bereits 1960 in Nordschweden gegründet und hat sich von Beginn an zum Ziel gesetzt, zeitlose, besonders funktionelle und haltbare Outdoor Bekleidung zu entwickeln. Zusätzlich ist sich das Unternehmen schon immer der Verantwortung gegenüber der Natur bewusst und produziert so weit wie möglich nachhaltig und fair zu Umwelt, Mensch und Tier. Bekannt ist Fjäll Räven vor allem für sein unverwüstliches G1000 Material. Bei Fjäll Räven findest Du zeitlose Ausrüstung, an der Du viele Jahre Freude haben wirst.
La Sportiva ist ein italienisches Familienunternehmen, das seit über 90 Jahren Bergsport-Schuhe produziert. Mitten aus den Dolomiten kommen Kletter- und Boulderschuhe, Wanderschuhe und Bergstiefel höchster Güte.
Mountain Equipment ist vor allem für seine Daunenprodukte bekannt und die hohen Standards beim Thema Daune und Herkunft der Daunen. Das britische Unternehmen hat sich als erster Outdoor-Hersteller schon vor vielen Jahren dazu verpflichtet, Daunen nur nach strengen Tierschutz Richtlinien zu gewinnen.
Von der Natur inspirierte Kleidung für Kletterer, Yogafans und Outdoorliebhaber zu entwickeln ist die Philosophie von Prana. Nach strengen ökologischen Prinzipien entstehen Klamotten die sich nicht nur gut tragen sondern auch noch hervorragend aussehen.
Legendäre Flip Flops seit 1984. Ein Muss für alle Surfer und Nichtsurfer.
Feinste Berg-, Kletter- und Skitourenschuhe aus Italien. Eine unserer absoluten Lieblings-Schuhfirmen.
Egal ob Abenteuerreisen, Lagerfeuer am See oder als Inventar im Camping Van, mit diesen bequemen Decken bist du bestens gerüstet. Mit warmer Kunstfaserfüllung gefüttert sind die Rumpl’s besonders leicht, das Aussenmaterial ist schmutz -und wasserabweisend und waschen kannst du deine Decke ganz einfach zu Hause in der Waschmaschine.
Edle Ski aus Chamonix, dem Herzen der Alpen. Designed um weite Hänge zu erklimmen und Linien durch unberührten Schnee zu ziehen.