Faza

Handmade Climbing Brushes

„Ist doch bloß’ne Bürste“ oder „nimm doch einfach eine Zahnbürste“…
Mit diesen Sprüchen können die „Bürstenmacher“ aus Bulgarien so gar nichts anfangen.

Nach drei Jahren des Experimentierens, Testen von Formen, Holzarten, verschiedenen Technologien, mehr als 1000 kaputten Bürsten und vielen Freunden, die mit hilfreichen Vorschlägen beteiligt waren, wurde 2014 die Marke „Faza-Bürsten“ geboren.
Aus einem völligen, kreativen Chaos entstand ein Bürstenschmiede die es sonst so wohl nirgends gibt.

Jede Bürste wird quasi im Alleingang zu 95 % in Bulgarien (EU) handgefertigt.
Eine der auffälligsten ist das Modell „La Rambla“. Voller Farben, verrückter Stimmung und viel Gefühl – sprich wie die Kultur Spaniens. Jede ist anders per Hand bemalt und somit ein absolutes Unikat mit dem Potenzial zum Kult-Status-Sammlerobjekt.

Nebst den wirklich ausgefallenen Modellen hat das Unternehmen natürlich auch moderatere und eher klassisch orientierte Varianten im Angebot.

Preise ab €16,00