Darn Tough Socken

...verdammt hart...

Darn Tough Socken – Still Made in Vermont, USA.

Das „Still“ im „Still Made in Vermont“, ist bei Darn Tough seit fast 20 Jahren eine persönliche Sache. Als die Bedingungen für eine Fertigung auf amerikanischen Boden im Jahre 2004 noch etwas rau waren, hätte die Familie Cabot die Fertigung woanders hinbringen und trotzdem Geld verdienen können. Sie taten es nicht. Stattdessen besann sie sich auf ihre Fähigkeiten und begann, die besten und haltbarsten Socke zu stricken, die man sich vorstellen kann. Darn Tough (auf deutsch: „verdammt hart“) eben und somit ist der Name im wahrsten Sinne des Wortes Programm.

Darn Tough Socken werden nahtlos aus funktionellen Mischgeweben, zum Beispiel Merinowolle und Nylon, hergestellt und vereinen dabei den weichen Tragekomfort der Naturfaser mit den robusten Eigenschaften der Kunstfasern und sind somit auf vielen ausgedehnten Touren dein treuer Begleiter.

Auf den amerikanischen Weitwanderwegen ist der Darn Tough Socken bereits Kult und man wird kaum einen Hiker zwischen Mexiko und Kanada finden, der nicht einen Socken aus der Strickerei aus Vermont trägt.

Wir haben für euch Wander -und Laufsocken in verschiedenen Ausführungen, für Damen und Herren bei uns im Freiluftwerk.

Preise ab €22,95